Frage zu Apache auf SuSE 8.0
  • From: "Lentes, Bernd" <bernd.lentes@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Oct 2009 17:38:21 +0100
Hallo ML,

Ich habe auf einem System noch SuSE 8.0 laufen, der als interner Webserver
dient.
Der Eintrag für den User wwwrun sieht in /etc/passwd wie folgt aus:
wwwrun:x:30:65534:WWW daemon apache:/var/lib/wwwrun:/bin/bash

Das der User wwwrun eine shell hat, verwundert mich und gefällt mir nicht.
Da das System aber schon da war, als ich da zu arbeiten anfing, weiß ich nicht
genau, ob da einer was gefriemelt hat, oder ob SuSE das bei der 8.0 so gemacht
hat.
Falls einer von Euch noch SuSE 8.0 hat, kann er mal bitte in /etc/passwd
nachschauen und mir eine Info geben ?

Vielen Dank.

Bernd

--