Sound unter SuSE 10.1
  • From: "Jan Albrecht" <jan.albrecht@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 7 Sep 2006 04:37:41 +0000 (UTC)
Hi zusammen,

ich habe hier ein recht kurioses Problem.

Meine Workstation (HP dc7600) nutze ich seid SuSE 9.3. Das Ding hat
allerdings seitdem keine Neuinstallation bekommen, sondern nur
Upgrades, also von 9.3 auf 10.0 auf 10.1.

Seid dem letzten Upgrade geht der Sound allerdings nicht mehr. Und ich
kann mir nicht wirklich erklaeren warum.

Lau Yast habe ich eine "82801G (ICH7 Family) High Definition Audio
Controller" Soundkarte, die ich auch dort nochmal eingerichtet habe.
Allerdings hoere ich immer noch keinen Ton aus der Kiste.

Wenn ich unter dem KDE Control Center sage "Start Sound System" dann
laeuft der Balken dort immer wieder rund (d.h. laeuft voll und faengt
von vorne an) aber nicht passiert.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee oder einen Tip?

Danke und Gruss

Jan
--
http://blog.salid.de