Re: Netzwerk: Es ist zum Kotzen (transmit timed out)
  • From: Jürgen Hochwald <jh@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 10 Sep 2006 13:00:18 +0000 (UTC)
> pci=routeirq
> pci=usepirq
Beides funktioniert nicht, wenn ich die Palameter beim Booten angebe, bleiben
beide Netzwerkgeräte auf demselben Interrupt (es ist jetzt aber Irq 169). Ich
habe im Bios auch 'Plug&Pray Os' auf 'Yes' umgestellt, keine Änderung.

Unklar ist mir noch, pb die Angaben bewirken, daß keine Irq's megr geteilt
werden oder daß trotz gemeinsam genutzer Irqs die Geräte richtig
funktionieren.

Bei meinem anderen Rechner habe ich (anscheinend) ein ähnliches Problem. Da
ist eine TV-karte eingebaut und der komplette Rechner friert um Umschalten
öfters ein. Bei den Interrupts ist auch da eine Aufteilung:
169: 125383 IO-APIC-level SysKonnect SK-98xx, bttv0

Jürgen