Re: Bluetooth und Suse 10
  • From: Uwe Diederich <U.Diederich@xxxxxx>
  • Date: Fri, 15 Sep 2006 08:48:32 +0000 (UTC)
Gernot Reiter schrieb:
> Aber Headset geht nicht. Wollte es mit Skype verwenden.
> Aber leider ohne Erfolg.
> Beim "pairen" wird das Headset (Cellink BTHS-6025) auch gefunden.
> Aber beim Zugriff kommt wieder "Authentication Error".

Ich habe auch vor einiger Zeit erfolglos versucht, ein BT-Headset mit
meinen Rechner zu 'verbinden'. bei der Suche nach einer Lösung bin ich
auch diese Seite gestoßen: http://wiki.ubuntuusers.de/Bluetooth_Headset.
Dort wird die bluez-Audio-Software verwendet. Deren Autoren raten
dringend zur Verwendung eines Adapters, der "SCO mapping: HCI"
unterstützt. (Aus von: hciconfig hci0 revision)

Mein Dongle von Belkin fehlt diese Eigenschaft. Weil diese Anwendung für
mich nicht so wichtig ist, habe ich auf die Suche nach einem anderen
Adapter verzichtet.

Uwe Diederich

< Previous Next >