USB Webcam (QuickCam) online
  • From: "Frank Hudl" <wwwiesel@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 30 Sep 2005 23:37:32 +0200 (CEST)

Hallo Liste!

Ich habe eine Dexxa Webcam (Baugleich mit der QuickCam von Logitech)
Diese würde ich gerne in das system einbinden. Ziel ist es das die Cam
alle ca 5 min Bilder schießt und die dann per webzugriff über den
Apache Server (version 1.x) die Bilder abrufen lässt.

Hat jemand sowas schon einmal realisiert? Ich habe zwar gegoogelt aber
nix passendes gefunden.
Also das System ist mein kleiner server mit Suse 8.3 (nein ich werde
nicht updaten, da 9.x auf dem rechner nur zur hälfte läuft und ich
kein bock habe nur ne woche da dran zu sitzten damit der sche** läuft
und NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM :])

Die Webcam wird auch schon erkannt nur fehlt mir das KnowHow wie ich
dat teil einbinde fürs Web, der Server hat kein X installt oder brauch
ich dat?

Schon mal danke im vorraus!

Gruß

Frank