Re: Foto CD Tool
  • From: Al Bogner <suse-linux@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 3 Aug 2005 21:17:57 +0200
Am Mittwoch, 3. August 2005 11:22 schrieb Daniel Hanke:

> Digikam hab ich noch nicht ausprobiert. Die Fotos sollen halt im Kodak Foto
> CD Format auf CD wandern. Einfach eine CD mit Bildern brennen wäre zu
> einfach und das hätte ich auch ohne hilfe hinbekommen...

Also mit http://www.imagemagick.org/script/index.php ist das simpel,. aber
eben Komandozeile, das sich für Massenverarbeitung sowieso besser eignet.

Hier gibt es ein GUI: http://www.graphicsmagick.org/ oder
http://www.sungnyemun.org/imGUI/
Die habe ich aber nie probiert, denn ich sehe kein Problem für ein paar Zeilen
Script in der Art

convert irgendeinbild.jpg irgendeinbild.pcd

Al

< Previous Next >