Festplatte an USB
  • From: Jürgen Stahl <JStahlGueglingen@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 02 Aug 2005 21:11:30 +0200
Hallo Liste,

ich habe eine Mobile Festplatte, die über USB an den Rechner (SuSE 9.0)
angeschlossen wird. Sie wird als externes Gerät erkannt, kann aber nicht
gemountet werden.
Fehlermeldung:

/dev/sdd4: Eingabe-/Ausgabefehler
mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden
und es wurde keiner angegeben

Auszug aus /etc/fstab:
/dev/sdd1 /media/sdd1 auto sync,noauto,user,exec 0 0 #HOTPLUG
RPlM.u6V32T0oYn7
/dev/sdd2 /media/sdd2 auto sync,noauto,user,exec 0 0 #HOTPLUG
RPlM.u6V32T0oYn7
/dev/sdd3 /media/sdd3 auto sync,noauto,user,exec 0 0 #HOTPLUG
RPlM.u6V32T0oYn7
/dev/sdd4 /media/sdd4 auto sync,noauto,user,exec 0 0 #HOTPLUG
RPlM.u6V32T0oYn7

Das Gerät besitzt Steckplätze für Fotospeicherkarten.
Wie bekomme ich die Festplatte eingehängt?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Jürgen