Re: OT - lohnt es sich?
  • From: "Dieter Kluenter" <dieter@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 04 Feb 2005 20:23:23 +0100
mailing@xxxxxxxxxxxxxxx writes:

Hallo allerseits!

Eine ganz kurze Frage:

Ich hab nen Compaq Proliant server mit 300 Mhz geschenkt bekommen; Kann ich
diese Kiste mit SuSE 9.2 als Server für meine Datenbank ( Heimbereich Mysql )
und Kolabserver verwenden oder ist sie einfach zu lahm.Evtl. mit KDE zum
einrichten...

Lohnt es sich überhaupt Energie und Zeit zu investieren, oder direkt
entsorgen ?

Die Ernergie, einen Proliant einzurichten, sollte immer lohnen :-),
allein der Erfahrungsgewinn zählt.
Für Kolab und so'n bischen Mysql reichen 300 Mhz vollkommen aus, mehr
als 128 MB solltest du aber schon spendieren.
Bei mir werkelt immer noch ein 10 Jahre alter mit 100 Mhz und 128 MB,
heute nur noch als NNTP-Server, aber hat jahrelang zusätzlich Sendmail
und IMAP betrieben.

-Dieter

--
Dieter Klünter | Systemberatung