Re: postfix konfigurieren
  • From: David Haller <david@xxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 17 Nov 2004 17:06:29 +0100

Am Wed, 17 Nov 2004, Heinz W. Pahlke schrieb:
On 17-Nov-2004 David Haller wrote:
Am Tue, 16 Nov 2004, Heinz W. Pahlke schrieb:
Das geht aber nur, wenn man mehrere Mails unter der gleichen
Mailadresse verschicken will.

Huh??? Wie meinen?

Das geht "pro Mail" bzw. Aufruf von "sendmail". Oder z.B. eben in

So meinte ich es auch, Aber oft will ich eben gleichzeitig mehrere
Mails unter verschiedenen Absendern verschicken.

folder-hook oder einen Empfaenger-spezifischen send-hook.

====
Usage: send-hook [!]pattern command

This command can be used to execute arbitrary configuration commands
based upon recipients of the message. pattern is a regular expression
matching the desired address. command is executed when regexp matches
recipients of the message. When multiple matches occur, commands are
executed in the order they are specified in the muttrc.
====

Also z.B.:

send-hook foo@bar \
"set sendmail='/usr/sbin/sendmail -fabsender@xxxxxxxxxxxx'"

Da solltest du aber erstmal in der mailq kontrollieren ob alles
klappt.

Mir selbst reichen halt folder-hooks.

-dnh

--
"Regiert wird rot, gearbeitet wird schwarz -- und nur geaergert
wird sich noch gruen." -- Matthias Richling