Re[2]: Freunde der Liste
  • From: "Ziegel-[Ator]-" <Horrorchild@xxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 6 Dec 2001 08:48:22 +0100
Guten Tag Ratti,

Am Mittwoch, 5. Dezember 2001 um 21:46 schrieben Sie:

R> Hallo,

R> From: "Ziegel-[Ator]-" <Horrorchild@xxxxxxxxxx>

R> Das ist nicht auf Windows-User beschränkt.
R> Die meisten Anwender setzen sich generell nicht mit ihren Rechnern
R> auseinander, und das ist nunmal so, und es ist kein Monopol von irgendeinem
R> Hersteller.

R> Bei mir in der Firma kommen bei solchen Viren-Wellen regelmässig nicht
R> betroffene Mac-User zu mir:

R> "Der Kunde hat mir eine Datei geschickt, die endet auf SCR. Mit welchem
R> Programm kriege ich die auf? Kannst du mir das konvertieren?"

> [...]

Stimmt da hast Du allerdings Recht. Und ein LinuxVirus wird es auch
bald geben auf jeden Fall. Is doch eh das gleiche, sofehrn ein
Betriebsystem weit verbreitet ist gibt es auch gleich die passenden
Viren dazu. Ich finde es nur komisch die Sicherheitslücken sind
überall bekannt (selbst der dümmste Dau weiss das Outlook
genauso sicher wie ein Sparstrumpf der im garten hängt ist wie mir
mein Vater gestern am Telefon bewiesen hat), Mic. wirft doch ständig
Pressemiteilungen raus, jede PC Zeitschrift/Fehrnsehn usw. sogar die
nie gelesenen Bild! schreiben davon nur kein "Ottonormaluser" nimmt
sich das zu Herzen und greift einfach zu einen anderne Programm
(ständig zu finden auf Heft CD´s oder im Internet wo ja nun selbst
boris schon drinn ist). Is ne wirklich gefährliche Mischung die
"faulheit" einiger User gepaart mit einem Virus

--
Mit freundlichen Grüssen
Ziegel-[Ator]- mailto:Horrorchild@xxxxxxxxxx

< Previous Next >