Re: imap will nicht
  • From: office.sis@xxxxxx (Josef Schauer)
  • Date: Wed May 31 21:04:56 2000

Hallo Joerg.

Guter Tip. Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer solchen
Lösung.
Ich habe das Ganze mal runtergeladen und bei mir installiert.
Ich kann auf den cyrus-imap-server über telnet einwandrei zugreifen.
Jedoch bekomme ich mit imtest L01 NO.
In /var/log/auth.log steht ... login failed ... unable to locate
/etc/sasldb

Ich habe dann versucht über einen Client in meinem Netzwerk (Netscape)
auf den imap-server zuzugreifen. Das hat bis zur Paßwortabfrage soweit
auch funktioniert. Doch dann wurde die selbe Meldung in auth.log
protokolliert.

Meine Frage:

Was und wo ist die sasldb.

Besten Dank

... Josef

Joerg Henner schrieb:

http://www.lihas.de/Service/Scriptarchiv/

Mit freundlichen Grüßen,

Joerg Henner.

| Fax: +49 (7 11) 5 78 06 92

Software- und Internetsupport Schauer Tel.:+43 676 4304414
Nasserein 506a/5 Fax.:+43 5446 2375
A-6580 St.Anton am Arlberg mail.: office.sis@xxxxxx