Re: OT: MINI LINUX
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Wed May 31 16:36:10 2000

* Christian Augustat schrieb am 31.Mai.2000:

Hintergrund: Ich möchte einige alte Windows 3.11 Rechner ans Internet

Was ist ein Windows 3.11 Rechner?

bringen (486 DX2 66, 8MB).

Ach, so, da läuft Linux drauf.

Ich habe jedoch bisher keine guten Erfahrungen
mit Windows 3.11 im Internet gemacht und deshalb meine Idee eine MINIX -
Linux Distribution zu verwenden.

MINIX oder Linux, das sind zwei verschiedene Betriebssystem, wenn auch
beide UNIX-Ähnlich. Oder meinst Du ein Minix-Dateisystem? Warum, ext2
tuts doch auch. So klein wird Deine Platte doch nicht sein.

Ich glaube hiermal etwas von einer
MINI-Linux Distribiution gehört zu haben, die auf 3 Disketten passt.

Es gibt schon welche, die auf einer passen. Schau mal bei
www.toms.net/rb vorbei.

Ein gravisches Benutzerintervace wäre aufgrund der User auch nett,

Bei 8MB würde ich kein X-Server installieren.

und Internett ohne Bilder ist gar nicht nett ;)

Doch, lynx, w3m, links, ...

Bernd

--
ACK = ACKnowledge = Zustimmung | NAC = No ACknowledge = keine Zustimmung
DAU = Dümmster Anzunehmender User | LOL = Laughing Out Loud = Lautes Lachen