Re: Symbolische Schreibweise für suid/sgid/sticky-Bits
  • From: florian.gross@xxxxxxx (Florian Gross)
  • Date: Wed May 31 19:30:09 2000

Hallo,

Matthias Kleine wrote:

Wie lautet die symbolische Schreibweise, um die im Subject genannten
Bits zu setzen.

Nicht also die numerische Schreibweise

4000
2000
1000

sondern die symbolische in der Art

a+x

Denn mit der numerischen Schreibweise, scheint mir, kann ich nur eines
dieser Bits setzen, aber nicht mehrere auf einmal?!

Und was passiert bei 'chmod u=st'?
Sowas in der Art sollte doch gehen, oder? Bei Interesse
melde dich per PM, dann kann ich dir den Text zu chmod aus
'Linux in a Nutshell' zukommen lassen...

cu
flo

--
Im ersten Moment war ich nicht nur glücklich, dass ich das Tor geschossen
habe, sondern auch, dass der Ball reinging.