Telnet
  • From: lohmann@xxxxxxxxx (Dr. Oliver Lohmann)
  • Date: Wed May 31 08:51:43 2000

Hallo Liste!

Ich habe eine ganz spezielle Frage...

und zwar versuche ich unseren Server als Login-Server zu konfigurieren.
Dabei weiss ich nicht, wie man den Benutzern, die sich über das Netz mit
Telnet einloggen - diesen Zugang reglementieren kann. Den benutzern
sollten nicht aller Kommandos zur Verfügung stehen. Außerdem sollten sie
nicht die Shell wechseln dürfen. Sie sollten einfach nur ihr home
Verzeichnis bearbeiten können. Außerdem wäre es ganz Vorteilhaft, wenn
ich den Anmeldescreen mit der Zeile "Have a lot of fun" nach dem
Anmeldevorgang verändern könnte.

Beste Grüsse

Oliver Lohmann