AW: Langsame Firewall
  • From: cst@xxxxxxxxxxx (Cristina Stanciulescu)
  • Date: Wed May 31 07:52:56 2000

Hallo Cristina!

Hallo Heiko!
Ohne firewall dauert´s ein paar sekunden bis die seite kommt.
Mit, kann´s eine minute werden.
Muss Deine Firewall DNS machen? Oder hast Du die Regeln auf
IP-Basis?

Die regeln sind ausschliesslich auf IP basis.

Wieviele Regeln sind es denn?

Schon ziemlich viele, aber die für den web server hab ich ganz
am anfang gestellt, damit er sie schnell findet.

(Wenn Du willst, kannst Du sie mir mal per PM schicken).

Hilft etwas, wenn ich nachrüste (mehr speicher? zur zeit 80M )
Reicht imho (meine laeuft hier auf einem 486/66, mit
16MB RAM. Ich habe aber auch nicht allzu viele Nutzer).

mfg & thanx
cristina