scanimage geht, xscanimage nicht!??
  • From: Michael.Gens@xxxxxxxxxxxx (Michael Gens)
  • Date: Wed May 31 05:12:19 2000

Hallo!

Wenn ich den Scanner von der console aus mit scanimage anspreche
ist alles o.k. (sowohl als root, als auch als normaler user).
Versuche ich das jetzt mit xscanimage, dann bekomme ich nach dem
Aufruf von xscani. im Fenster unten links "invalid Parameters"
angezeigt und bei dem Versuch zu scannen eine Fehlermeldung; des-
gleichen, wenn xscani. mit Parameter /dev/scanner aufgerufen wird.

Bei scanimage -d hp:/dev/scanner -h wird
list of available devices pnm:0 pnm:1 as <username> angezeigt.

Und bei find-scanner wird
found processor "HPC2530A 3503" at device /dev/scanner und
/dev/sg2

angezeigt.

Angelegt wurden die files

$HOME/.sane/xscanimage/xscanimage.rc und pnm:0.rc.

Die im README von sane erwaehnten configuration files
/usr/local/etc/sane.d/ kann ich nicht finden, da hier dieses
dir hier nicht existiert!!?

Kann jemand helfen?

P.S.: Weisz jemand wo saned zu finden ist?

--
Gruesze

Michael

Tel: 030 314 26965