Re: Hilfe zu Sendmail

Frank Schreiber schrieb am 30.05.2000 zum Thema "Hilfe zu Sendmail":

ich habe immer noch mein Sendmail-Problem.
Mein Mailserver SuSE 6.3 soll mails die an User gehen die nicht
auf dem System eingetragen sind, auf einen zweiten Mailserver weiterleiten.
In der rc.config habe ich SENDMAIL_SMARTHOST="zweiter.mailserver.de"
eingetragen.

Bleiben die Mails in der Warteschlange auf dem ersten Rechner liegen?
Geben /var/log/messages und /var/log/mail irgendwie Aufschluß?
Läuft auf dem zweiten Rechner ein SMTP-Daemon? Darf der erste Rechner
Mails an den zweiten schicken?

Fragen über Fragen...

hth, Christian

--