Re: Wo ist das ip-forwarding
  • From: ml@xxxxxxxxxxxxxx (Thomas Bendler)
  • Date: Tue May 30 21:04:24 2000

Moin,

On Die, 30 Mai 2000, Joerg Henner wrote:

On Die, 30 Mai 2000, Uwe Forner wrote:

zunächst vielen Dank für die vielen guten Tips zu meinem Problem mit dem
SQUID/APACHE.
In fast allen Beiträgen rät man mir, das ip-forwarding im Kernel zu
aktivieren.

CONFIG_IP_MASQUERADE_IPAUTOFW=m
CONFIG_IP_MASQUERADE_IPPORTFW=m

Nun habe ich ein weiteres Problem: in meinem kerneleinstellungen (SuSE
6.3) gibt es nirgendwo eine Option "ip-forwarding".

Habe ich was übersehen oder wo kann man da drehen?

kannst du in der datei /etc/rc.config einstellen.

Das funzt aber auch nur wenn der Kernel es unterstützt, IMHO macht SuSE
nichts anderes als via echo das Forwarding im /proc Baum zu setzten.
[...]

... may the Tux be with you! =Thomas=

--
Thomas Bendler \\:// ml@xxxxxxxxxxxxxx