Re: telnet unter Windows
  • From: blancke@xxxxxx (Peter Blancke)
  • Date: Tue May 30 21:14:02 2000

On Tue, 30 May 2000, Hans-Bert Jung wrote:

[...] gehe ich per Telnet mit einem Windows2000 Rechner auf die
Maschine. [...] So wie es aussieht funktionieren die F-Tasten bis
F5, darüber gibts keine Reaktion.

Gehe wie folgt vor: Du moechtest F4? Druecke CTRL-F und danach die
Ziffer 4, Du moechtest F10? Druecke CTRL-F und danach die Ziffer 0.
Geht.

Ich habe mal unter irgend einem telnet beobachtet, dass ich fuer die
Bedienung des mc erst ESC und dann die Ziffer druecken musste, also fuer
F10 eben ESC und danach die Ziffer 0.

BTW, gibt es eine Möglichkeit ein Telnet-Login als root zu erlauben?

Ja, das geht wie bereits durch andere beantwortet.

Fasse es aber als doppelte Sicherheit auf, dass Du Dich erst als
normaler user einwaehlst und dann mit einem "su -" als root
weiterschaltest. Man hat sich was dabei gedacht...

Gruss

Peter Blancke