Re: Langsame Firewall
  • From: falk@xxxxxxxxxx (Falk Sauer)
  • Date: Tue May 30 20:23:41 2000

Hi Christina

On Tue, 30 May 2000, Cristina Stanciulescu wrote:

Ich hab da eine fuktionierende firewall,
doch leider wenn ich sie einsetze, wird der
zugriff auf unserem webserver deutlich langsamer.

Zugriff von aussen oder von innen? Was ist /deutlich langsamer/ ? 10% 20%
halb so schnell?

Woran liegt es ?

Jeder Router auf dem Weg hat Latenzzeiten, eine Firewall ist im Prinzip
nix anderes mit zusätzlichen Paketfiltern. Wenn die Firewall etwas schwach
auf der Brust ist wirk sich das natürlich sofort auf die Zugriffszeiten
aus.

--

MfG.
F.Sauer