Re: Langsame Firewall
  • From: Wolfgang.Wagner@xxxxxxxxxxx (Wolfgang Wagner)
  • Date: Tue May 30 20:22:38 2000

Cristina Stanciulescu wrote:

Ich hab da eine fuktionierende firewall,
doch leider wenn ich sie einsetze, wird der
zugriff auf unserem webserver deutlich langsamer.

Hat vielleicht schon jemand damit zu tun gehabt ?
Woran liegt es ?

Wenn die Firewall funktioniert, dann muß sie jedes Paket
anhand von irgendwelchen mehr oder weniger kompizierten
Regeln überprüfen. Das kostet natürlich Zeit -> Zugriff wird
langsamer

Ist das eine kommerzielle FW oder eine selbstgestrickte?

mfG

Wolfgang Wagner

--
Wolfgang.Wagner@xxxxxxxxxxx

Deutsches LinuxUserGroup-Treffen am 2.-4.6.2000
http://www.lug-camp.de