Re: Traffic Logging
  • From: SuseLinux@xxxxxxxxx (Holger Wolff)
  • Date: Tue May 30 19:17:24 2000

On Sam, 27 Mai 2000, Joerg Henner wrote:

On Sam, 27 Mai 2000, Jens Brey wrote:

1. Mitschnitt des gesamten Traffics in unserem Netzwerk (wir haben
Hubs, d. h. der gesamte Traffic kommt auch bei mir mit an)

http://www.comlink.apc.org/~moritz/ipac.html

Hallo,
ich hab ein problem mit ipac :( er loggt mir nur das mit was von
oder an die Maschine geht, nicht aber das was von einer anderen
zu einer anderen geht (mit tcpdump sehe ich den traffic allerdings).
Gibt es da einen dreh den ich übersehen hab?
oder bin ich nur zu blond? ;)

Zusammengefasst:
Ich würde gerne von Computer x den Traffic zwischen Computer a und
Computer b mitloggen, wobei alle an dem selben Hub(not switching) hängen.
Geht das mit ipac ? und wenn ja wie?

MfG
Holger Wolff