RE: Audio-CDs mounten
  • From: ubq7@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Hendrik Sattler)
  • Date: Mon May 29 21:38:18 2000

On 29-May-00 Max Moritz Sievers wrote:
Hallo,
wenn ich versuche Audio-Cds zu mounten bekomme ich folgende
Fehlermeldung:
"Mounten fehlgeschlagen.
Fehlerprotokoll:

mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Option, der
Superblock<< von /dev/scd1 ist beschädigt oder es sind zu viele
Dateisysteme gemountet."

in /var/log/messages steht folgendes:
"kernel: sr1: CD-ROM error: [valid=0] Info fld=0x0, Current
sr0b:01: sense key Illegal Request
kernel: Additional sense indicates Illegal mode for this track
kernel: command was: Request Sense 00 00 00 10 00
kernel: CD-ROM I/O error: dev 0b:01, sector 64
kernel: isofs_read_super: bread failed, dev=0b:01, iso_blknum=16,
block=32"

Wie kann ich das verhindern?
Falls das nicht geht, wie kann ich dann Tracks auf die Festpaltte
ziehen, um sie dann zu sortieren und zu brennen?

Audio-CDs kann man nicht mounten, da sie kein Dateisystem haben.
Zum "grabben" benutzt man cdparanoia oder andere...
Es gibt auch graphische Benutzeroberflächen, z.B. Krabber.

Hendrik Sattler