Netscape + mutt als MUA + eine C Frage
  • From: micha28@xxxxxx (Michael Schulz)
  • Date: Tue May 30 16:12:10 2000

Hallo zusammen,

eine Frage an alle C-Programmierer unter euch;-)

Ich habe meinem Netscape jetzt beigebracht mutt als MUA zu
verwenden, was auch einwandfrei funktioniert. Nur ist mir der
Standard-Xterm zu klein.

Wenn ich unter X mal mutt nutze rufe ich ihn normalerweise so
auf:

xterm -fn 10x20 -geometry 100x40 -e mutt -y

plus ein paar andere Schalter die aber hier jetzt nicht
interessieren.

Also dachte ich mir elm.c bearbeiten, wo der Aufruf drinsteht:

char* argv[16] = {XTERM, "-e", MUTT, NULL};

XTERM ist "/usr/bin/xterm", MUTT ist "/usr/local/bin/mutt"

Frage: Wo bringe ich jetzt -fn und -geometry unter. Zusammen mit
dem -e in den beiden "" kommt die Fehlermeldung:

/usr/bin/xterm: bad command line option "-geometry 100x40 -fn
10x20 -e"

Bis denne,

Michael

--
BH: Does this video suck - signs point to yes.
(Butthead)