Re: Samba
  • From: shogun@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Jens Tautenhahn)
  • Date: Mon May 29 20:29:31 2000

timo@xxxxxxxx schrieb am Montag den 29. Mai 2000:

ich habe auf meinem Server Samba laufen. Es hat auch alles ganz
gut geklappt;-) Aber ich bin mit der Performance nicht zufrieden.
Bei 100MBit oder 10MBit macht er immer beim lesen sekundenlange
Aussetzer- peer to peer unter Windoof macht das nicht? ..woran
kann das denn liegen?

Mein Server 400er 64MB RAM IDE & SCSI Festplatten.
Netzw. 100MBit Intel100pro

Bei mir kamen die Aussetzer im Datenfluss daher, daß Intel100pro und
NetGear-Hubs nicht richtig fullduplex miteinander reden können. Ich habe
die Karten dann fest mit options=0x60 auf halfduplex 100Mbit
eingestellt und das Problem war gelöst.

Gruß
Jens

--