Re: named => Verbindungsaufbau beim Starten

Waldemar Brodkorb schrieb am 29.05.2000 zum Thema "Re: named =>
Verbindungsaufbau beim Starten":

Das versteh ich nicht. Kannst du das mal näher erläutern.
Warum muß ich die IP-Adressen meines ISP-Nameservers auflösen ?
In hostnamen? Können das andere in der Liste bestätigen?
Müssen die IP-Adressen der DNS-Server in die /etc/hosts eingetragen
werden ?

Wie, wenn nicht über die IP, weiß Dein Rechner denn, wie er den DNS
Deines ISPs ansprechen soll?

Ohne die Angabe der IP-Adresse des ISP-Nameservers kann Dein Rechner
gar keine Internet-Hostnamen auflösen...

hth,
Christian

--
...made with a Macintosh