Billignetzwerkkarte
  • From: sistie@xxxxxxxxx (Simon Stiefel)
  • Date: Mon May 29 16:24:13 2000

Hallo Leute,

ich habgrad nen alten Rechner mit Linux aufgemöbelt. Ich habe dazu so ne
Billig-100Mbit-Netzwerkkarte beim Arlt gekauft. Das ist so ne billige
für 30DM mit ner roten Verpackung. Ich denke die Firma heißt "4lan". Es
kann auch sein, dass die Firma "NETWORK" heißt (steht ganz groß drüber).
Auf dem Chip steht "SiS 900".
Naja, auf jeden fall bekomm ich das Ding mit dem Standart-SuSE-Kernel
(aus der 6.2er) nicht zum Laufen oder gibts da einen kompatiblen
Treiber? Es war eine Diskette dabei, aber keine Linuxtreiber... :-(.

Vielleicht hat ja jemand die gleiche Karte und hat die zum Laufen
gebracht...

Bye,
Simon