Re: Gimpinstallation ab CD SuSE 6.4 - Fehlen einer lib.
  • From: pwenk@xxxxxxxxxx (Pieter Wenk)
  • Date: Mon May 29 16:12:42 2000

On lun, 29 mai 2000, Bjoern Krombholz wrote:

Guten Abend Björn

Pieter Wenk wrote:

On dim, 28 mai 2000, Michelic Adalbert wrote:

Guten Abend
schon mal ein updatedb gemacht? -läuft normal täglich, aber wenn was
frisch installiert ist, ist es noch nicht in der Datembank drinnen
Alternative: find / -name "libgtk-1.2.so.0"

Ich gab find / -name "libgtk-1.2.so.0" , vielen Dank. Gefunden
hat er jedoch nichts...Bekam jedoch da ich unter meiner home-Boxe
bin eine riesenmenge an Permissions denied...

YaST überprüft auch bei einem Update die Abhängigkeiten.
Versuche:
cd /usr/lib
ls -l libgtk*

Vielen Dank. Habe dies gemacht....leider kein Resulat. Ich habe dan das
ganze Verzeichnis angeschaut. Gott sei Dank ist es alphabetisch geordnet,
da es dort libs wie Sand am Meer hat....aber die gesuchte ist nicht darunter.

Yast hat also in diesem Fall die Abhängigkeit nicht bzw. schlecht überprüft.
Ich habe Gimp absolut neu ab den gelieferten CD's mit Yast installiert.

Bleibt mir also nichts anderes übrig, als das Paket gtk, Serie gra nachzu-
installieren.

Infolge meines Upgrades von SuSE 6.1 auf 6.4, werden sicherlich noch ein paar
andere Sachen hervorkommen. Einige habe ich bereits gefunden und auch berei-
nigen können.

Grüsse

Da sollte so eine Zeile auftauchen:
libgtk-1.2.so.0
Wenn nicht, aber du findest:
libgtk-1.2.so.0.<irgendwas>
setze einfach einen neuen link:
ln -s libgtk-1.2.so.0.<irgendwas> libgtk-1.2.so.0

Björn

Pieter Wenk / /__/ / _ \/ // /\ \/ / Vevey/Switzerland