Re: SENDMAIL-über verschiedene eMail Accounts
  • From: rainer.lischke@xxxxxxxxxxxx (Rainer Lischke)
  • Date: Mon May 29 15:18:00 2000

Christian Schmidt schrieb:

Richard Opgenoorth schrieb am 27.05.2000 zum Thema "SENDMAIL-über
verschiedene eMail Accounts":

kann mir jemand sagen, wie ich, wenn ich eine eMail verschicken
möchte mittels sendmail, über
verschieden eMail Accounts veschícken kann?
Soweit ich weiß, kann man und habe ich nur eine Adresse in
SENDMAIL_SMARTHOSTS eingetragen.
Wie könnte ich das realisieren??

Du kannst den Smarthost einfach wglassen; dann stellt sendmail die
Mails direkt zu.
Zum Mapping der Absenderadresse kannst Du dann
/etc/mail/genericstable anpassen oder (wenn Du von einem Client
mailst) dem Client das Relayen auf Deinen Server erlauben
(/etc/mail/access).

Hmm, wozu ??? ich verschicke meine Mails alle ueber den gleichen
Mail-Server. Klappt klasse. Oder pruefen die alle die Absend-
adresse?

Rainer