Re: Problem mit Samba
  • From: Hannes.Brachmann@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Hannes Brachmann)
  • Date: Mon May 29 13:54:44 2000

Hallo,

erst nochmal vielen Dank für die Tips.

Ich habe jetzt rausgefunden, daß wenn ich als workgroup = arbeitsgruppe
der sambaserver immer sichtbar ist.
Leider will ich aber workgroup = Kinderklinik. Wenn ich das versuche
einzutragen, bringen die Windowsrechner unter Computer suchen als Ort
immer Kinderklinik, unter der Netzwerkumgebung-Ansicht sieht man den
Samba aber weiterhin unter Arbeitsgruppe oder manchmal auch gar nicht.
Dieses Verhalten verstehe ich nicht.

Leider bin ich hier nur Zivi und kein echter Systemadministrator,
weshalb ich eure Vorschläge wie IPX Protokoll ganz rauswerfen leider
nicht verwirklichen kann. Auch die Wins darf ich nicht überall
eintragen...

Trotzdem scheine ich hier der einzige zu sein der sich überhaupt mit
Linux etwas (wenn auch nur sehr wenig) auskennt. Meiner Ansicht nach ein
Armutszeugnis, aber da kann ich auch nichts machen.

Zu so Sachen wie dem "rfc2226" habe ich wahrscheinlich zu wenig wissen
um da was sinnvolles draus ziehen zu können, habe es mir oberflächlich
angeschaut, versuchs morgen nochmal genauer.

Gruß Hannes