Re: Samba
  • From: moser@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Steffen Moser)
  • Date: Mon May 29 04:34:33 2000

Hallo,

timo@xxxxxxxx wrote:

ich habe auf meinem Server Samba laufen. Es hat auch alles ganz
gut geklappt;-) Aber ich bin mit der Performance nicht zufrieden.
Bei 100MBit oder 10MBit macht er immer beim lesen sekundenlange
Aussetzer- peer to peer unter Windoof macht das nicht? ..woran
kann das denn liegen?

Mein Server 400er 64MB RAM IDE & SCSI Festplatten.
Netzw. 100MBit Intel100pro

Kommen diese Aussetzer auch dann zustande, wenn Du beispielsweise per
"ftp" auf Deine Linux-Maschine zugreifst?

Falls ja, liegt das Problem auf einen niedrigeren Ebene.

Schau Dir diesbezueglich auch mal die Dateien:

ftp://ftp.samba.org/pub/samba/docs/textdocs/Speed.txt
ftp://ftp.samba.org/pub/samba/docs/textdocs/Speed2.txt

an.

Meine smb.conf

Da konnte ich auf Anhieb jetzt keinen Parameter finden, der ein solches
Verhalten hevorruft.

Verwendest Du auch eine aktuelle Samba- (2.0.7) und Kernel- (2.2.15)
Version?

Gruss,
Steffen