Re: sendmail-Konfiguration
  • From: micha28@xxxxxx (Michael Schulz)
  • Date: Sun May 28 20:31:03 2000

Uwe Forner schrieb am 28.05.2000 um 20:25:00 +0200:

Hallo Uwe,

Christian Schmidt wrote:

Uwe Forner schrieb am 27.05.2000 zum Thema "sendmail-Konfiguration":

1. gleich nach dem Start von fetchmail erscheint "unknown conmmand
"fast"

dummes Ding das, klar heist es auch bei mir "last". Es erscheint immer
ganz unmittelbar bevor die Datenübertragung beginnt.
Kann es sein, daß Du Dich da vertippt oder verlesen hast? Wenn ich
meine Mails abrufe, kommt auch ab und zu eine Meldung über ein
"unknown command". Das heißt bei mir aber "last" und hat keinerlei
Auswirkungen auf den Mailverkehr...

IMHO resultiert die Fehlermeldung aus der Kommunikation mit dem
Povider-POP-Server.
Vielleicht weiß jemand mehr...?

Würde mich aber dennoch sehr interessieren, warum.

der Server (der pop-Server) mit dem Du dich unterhälst, oder
genauer gesagt mit dem sich fetchmail unterhält kennt das
Kommando "last" nicht. Das ist alles.
Bis denne,

Michael

--