Re: Gimpinstallation ab CD SuSE 6.4 - Fehlen einer lib.
  • From: pwenk@xxxxxxxxxx (Pieter Wenk)
  • Date: Sun May 28 18:18:48 2000

On dim, 28 mai 2000, Michelic Adalbert wrote:

Guten Abend

Pieter Wenk schrieb:
error in loading shared libraries: libgtk-1.2.so.0: cannot open
shared object file

Gab locate libgtk-1.2.so um zu sehen ob diese lib vorhanden ist.
Kein Resultat...
schon mal ein updatedb gemacht? -läuft normal täglich, aber wenn was
frisch installiert ist, ist es noch nicht in der Datembank drinnen
Alternative: find / -name "libgtk-1.2.so.0"

updatedb war das aller Erste was ich gemacht habe. Durch den Upgrade
von 6.1 auf 6.4 wurden eine riesige Menge von neuen Dateien auf
die Platte kopiert...

Ich gab find / -name "libgtk-1.2.so.0" , vielen Dank. Gefunden
hat er jedoch nichts...Bekam jedoch da ich unter meiner home-Boxe
bin eine riesenmenge an Permissions denied...

Frage: Ist diese lib auf den 6 CD's von SuSE 6.4 vorhanden und unter
welchem Paket dürfte die sein ?
Hol Dir mal die Paketauskunft von Zast - da müsste es zu finden sein ...

Hm was meinst Du mit Zast ? Bei www.suse.de ?

Grüsse

--

Pieter Wenk / /__/ / _ \/ // /\ \/ / Vevey/Switzerland