Re: fetchmail problem
  • From: moser@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Steffen Moser)
  • Date: Sun May 28 16:33:28 2000

Hallo,

"Olaf Grüttner" wrote:

olaf@linux:~ > fetchmail
1 message for y0004310 at rzcomm4.rz.tu-bs.de.
reading message 1 of 1 (1324 header octets) .fetchmail: SMTP connect to
localhost failed
fetchmail: SMTP transaction error while fetching from rzcomm4.rz.tu-bs.de
fetchmail: Query status=10
olaf@linux:~ >

mit kmail bekomme ich ohne probleme meine post auf den rechner!

anscheinend kanns am passwort nicht liegen. auch der user müßte i.o. sein.
woran?

"fetchmail" uebergibt die heruntergeladene Mail in der Regel an das
lokal laufende "sendmail", das dann die weitere lokale Zustellung der
Post einleitet. Ich denke, dass "fetchmail" versucht, das "sendmail"
ueber den SMTP-Port (25/tcp) anzusprechen.

Daher die Frage: Hast Du Sendmail als Daemon laufen (evtl. mit YaST oder
in der "/etc/rc.config" aktivieren)?

Gruss,
Steffen