Re: Userverwaltung
  • From: Michael.Gerdelmann@xxxxxx (Michael Gerdelmann)
  • Date: Sat May 27 16:09:17 2000

-------------------------------
-- --
-- Michael Gerdelmann --
-- gerdel@xxxxxxxxxxxxxxxx --
-- --
-------------------------------

On Sat, 27 May 2000 linux@xxxxxxxxxxxxxx wrote:

Hi, so meinte ich das nicht !!!!
Webmin kenne ich, ich will aber das die USER selber ihr eigenes Passwort via
webbrowser ändern können !!!!

Genau, Webmin!
Fuer jeden Benutzer ein Webminaccount anlegen NUR mit dem Modul `Users and
Groups'. Dann auf der `Webmin Users'- Seite das Modul hinter dem User
anklicken und schon erscheinen die Moduloptionen.

Um das noch einfacher fuer die User zu machen, kannst Du in
Webmin Config/Index Page Options/if user only has one X
einstellen, das die User sofort auf die Seite geschickt werden.

Ich wuerde auf jeden Fall noch SSL fuer Webmin installieren, sonst
koennten die User ihr Passwd ueber eine unverschluesselte Verbindung aendern.

sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe !!!!

Hast Du nicht,

Michael