Re: SUSE 6.4 mit 3COM 3C905B-COMBO
  • From: dkluenter@xxxxxx (Dieter Kluenter)
  • Date: Sat May 27 09:29:43 2000

Hallo,

"Daniel Massoth" <dm@xxxxxxxxxx> writes:

Hallo,

ich versuche verzweifelt die Netzwerkarte 3C905B-COMBO der Firma 3COM in
meinem SUSE 6.4 Server zum laufen zu bringen.
Wenn das System anläuft meldet er einwandfrei diese Karte ich kann diese
aber weder von außen noch aus Suse selbst nicht ansprechen.

IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnet: 255.255.255.0

Der Rechner: P3-500 / 128MB PC133 / 30GB RAID / 2x TEAC CDROM 16fach /
MATROX MILLENIUM G400
Das System läuft soweit stabil.

Auf der Website der Firma 3Com befinden sich nur Treiber bis Version
Suse6.2. Die Datenbank bei SUSE meldet mir zu dieser Karte das probleme mit
dem Kernel auftauchen können.

kann mir da jemand einen Tip geben?

Das Problem mit den Combo Karten ist, dass die Stecker nicht
automatisch erkannt werden. Du musst also mit den DOS Disketten die
Karte fuer die entsprechende Verbindungsart konfigurieren.

Gruss
Dieter

--
Dieter Kluenter