Privates LAN mit Gateway ins Internet

Hallo zusammen,

ich habe angefangen, mir ein kleines LAN zusammenzubauen, in der
Absicht, einem Rechner die Funktion eines Gateways ins Internet
für alle anderen Rechner zu geben, die Verbindung soll über PPP
erfolgen. Meine Bemühungen haben allerdings einen herben Dämpfer
erhalten, als ich erfuhr, dass mein Provider planet-interkom das nicht
zulässt. Ich wende mich deshalb an diese Liste, weil hier unter anderem
Leute posten, die tagtäglich im Beruf mit diesem Thema zutun haben.
Falls es doch dem einen oder anderen etwas zu OT erscheinen sollte:
Sorry!

Also: Kann mir jemand einen ISP nennen, der nicht nur die Einwahl
von Einzelplatzrechnern zulässt? Oder kennt jemand eine URL, wo ich
näheres erfahren kann?

Vielen Dank!
Stephan Hakuli