scsi cdrom und cd-r
  • From: dkluenter@xxxxxx (Dieter Kluenter)
  • Date: Fri May 26 10:38:26 2000

Hallo,
ich habe gerade eine Maschine voll auf scsi umgeruestet und SuSE 6.3
installiert. Nun stelle ich fest, dass CDROM und CD-R nicht mit
/dev/scdx angesprochen werden koennen, sondern mit /dev/srx.
Yast z.B. moechte /dev/scd0 mounten und kann nicht, da das Geraet nur
mit /dev/sr0 gemountet werden kann.
Hat es eine besondere Bewandnis, das diese scsi Geraete nun mit
/dev/srx angesprochen werden ? Oder genuegt ein link von /dev/srx auf
/dev/scdx ? Die von der SDB referierte Dokumentation
/usr/src/Linux/Documentation/devices.txt scheint in der neuen Kernel
Version 2.2.x nicht mehr enthalten zu sein.

Gruss
Dieter

--
Dieter Kluenter