Re: isdnctrl über cgi
  • From: dirk.schreiner@xxxxxxxxxx (Dirk Schreiner)
  • Date: Fri May 26 08:31:09 2000

Matthias Strack wrote:

Gude,

At 09:29 26.05.2000 +0200, ChemSoft GmbH wrote:

hi,
da aus irgendeinem grund bei meinem netzwerk dauernd eine verbindung ins
internet aufgebaut wird, wenn ich autm. wählen einstelle, würde ich gerne
folgendes realisieren:
ein cgi, in dem steht:
isdnctrl dial ippp0 und isdnctrl hangup ippp0. die lan-user sollen dan über
eine webseite eine verbindung aufbauen können. nach einer gewissen zeit, wo
sich nichts mehr tut, wird diese dann autom. abgebaut.
nur leider scheint es nicht zu klappen, da der wwwrun keine berechtigung zum
ausführen des befehls hat.
hat jemand eine idee, wie man das hinkriegen könnte?
oder hat jemand so ein problem auf eine andere, bessere art gelöst?

Hallo,
ein kleines CGI mit root Rechten das ueber eine
HTML-Seite aufgerufen wird tuts bei mir.
alternativ

man sudo

Dirk