Re: transparenter Proxy reagiert langsam
  • From: timo@xxxxxxxxxxxxxx (Timo Proescholdt)
  • Date: Thu May 25 20:41:18 2000

Heiko Degenhardt wrote
es laufen bind 8 (caching only)
squid 2 (richtig konfiguriert)
Also, ohne dass ich das ausprobiert habe. Ich habe
hier keinen squid (mehr) am Laufen. Aber in der
Squid-FAQ steht:
Another factor which affects the dnsserver service time is the
proximity of your DNS resolver. Normally we do not recommend
running Squid and named on the same host. Instead you should
try use a DNS resolver (named) on a different host, but on the
same LAN. If your DNS traffic must pass through one or more
routers, this could be causing unnecessary delays.

ich hab leider keinen zweiten Linux Server bei mir rumstehen.
Aber in den diversen transparent Proxy HOWTOS etc. steht
eigentlich nie dass man da einen extra Namerserver braucht.
Es muss doch eigentlich moeglich sein einen transparenten
squid nur mit einem externen Namerserver zu betreiben.

naja es waere zumindest eine Erklaerung
Danke
timo