Sniffen im Netz
  • From: jan@xxxxxxxxxx (Jan Theofel)
  • Date: Thu May 25 18:20:02 2000

Hallo Leute,

Ich versuche mit einem Linux-Client in einem Token-Ring-Net (ja, sowas
gibt es noch! ;-) alle Pakete mitzuschneiden die durflaufen.

Dazu verwende ich tcpdump, aber der schneidet nur alles mit, was den den
entsprechenden Client gerichtet ist.

Auch ein tcpdump ip host 192.168.1.10 hilft nicht weiter.

Weiss jemand Abhilfe?

Alternativ reicht auch ein Programm, dass den Netzwerktraffic von der
Groesse her zusammenfasst. (Hintergrund: Ein eNTen-Server soll Clients
via 64k-Satndleitung versorgen und wir wissen nicht, ob das reicht.)

Danke,
Jan

--
Jan Theofel * mailto: jan@xxxxxxxxxx * http://www.theofel.de/ <<<

Check AniTMT, a free software to create photorealistic animations:
German: http://www.anitmt.de/ English: http://www.anitmt.org/