Re: Touch Tone Control

From: "Kampe, Christoph" <Christoph.Kampe@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Sent: Thursday, May 25, 2000 3:47 PM

mit Hilfe von Yaps und logsurfer, habe ich es schon mal soweit
hinbekommen, das bei einem Anruf meines Handys auf einer bestimmten
MSN mein Rechner sich einwählt und mir die entsprechende IP
als SMS schickt. Somit kann ich mit einem Browser auf Webmin.

Geht einfacher. Deine Handynummer wird auf der MSN identifiziert. OK.
Aber du brauchst keine SMS verschicken (und dafür bezahlen).
Melde dich einfach bei www.justlinux.com für eine Adresse der Form
meinpcname.penguinpowered.com an, da gibt's dann ein kleines Programm,
dass diese Adresse auf deine IP richtet. Dieses Client-Programm wird
einfach in der ip-up gestartet.

Habt ihr eine Idee was man nutzen kann um die Einwahl per Handy zu
realisieren, dann per Tastentöne bestimmte aktionen auszuführen
sich das Ergebnis dann per Yaps als SMS schicken zu lassen?

Hm. Schau dir mal die ISDN-vbox an, da kann man TouchTones in einem
Skript (TCL, glaube ich) bearbeiten lassen, AFAIK.

--
Marco Dieckhoff