Re: mailserver baut immer verbindung auf

----- Original Message -----
From: Joerg Henner <jhe@xxxxxxxx>
To: <suse-linux@xxxxxxxx>
Sent: Wednesday, May 24, 2000 3:42 PM
Subject: Re: mailserver baut immer verbindung auf

On Mit, 24 Mai 2000, Andy Feile wrote:

auf meinen server läuft sendmail, der pop/imap server um mail´s zu
verarbeiten.
wenn nun ein client auf den server zugreift um mail´s zu holen, baut der
übr den router eine verbindung auf, fetchmail (holt mail vom ISP zum
server ) ist aber nicht aktiv und wird in diesem moment auch nicht
getartet..
der user erhält anschließend die vorher schon vorhanden mail´s, die
verbindung wird wieder abgebaut.

Das riecht stark nach einem DNS-problem...habt ihr beide einen eigenen
DNS-Server am laufen - probierts aus, und sagt obs geholfen hat.

das macht bei mir der isdn router, ich werde dem jetzt mal verbieten auf
141.1.1.1 nachzufragen..