Re: Dial on Demand mit PPPoEd?

Hallo Kai,

Hat jemand von Euch schon eine Dial on Demand Loesung fuer T-ISDNdsl? Wie geht
das? Ich waere fuer jeden Hinweis, wie man sich so etwas selber bauen koennte

Fliegt bei mir. Nur ab und zu bleibt die Einwahl hängen. Ich verwende
dafür pppoed mit dem Schalter -G (ggf. neueste Version aus dem Internet
herunterladen).

In /etc/ppp/options steht unter anderem:

62.155.187.1:212.185.250.173
connect '/usr/local/sbin/pppoed -I eth1 -G'
demand
holdoff 5
noipdefault
idle 180

Damit pppd auch bei synchronen ppp-Verbindungen dial-on-demand macht,
muß man ihn patchen,. bei Bedarf sende ich Dir die geänderte Datei.

Gruß
Wolfram.