Re: VMWare installieren
  • From: rainer.lischke@xxxxxxxxxxxx (Rainer Lischke)
  • Date: Tue May 23 14:53:11 2000

Andreas.Kyek@xxxxxxxxx schrieb:
Rainer Lischke wrote:
Jetzt will ich Win95 unter VMWare installieren und der DOS-Treiber
findet das CD nicht (hatte ich vorher auch schon, ging nur durch
abklemmen und umkonfigurieren des CD-Laufwerkes zu umgehen). Nun
will ich nicht schon wieder alles ausbauen, installieren und wieder
zusammenbauen.
Wieso neu zusammenbauen? Du kannst doch bei vmware konfigurieren, welches und
wieviele der CD-Laufwerke wie in der virtuellen Maschine erscheinen soll.
Diese
Reihenfolge kann, muß aber nicht die wirkliche Konstellation widerspiegeln. Es
dürfte kein Problem sein, dein zweites CD-Laufwerk /dev/cdrom2 (oder wie immer
das bei Dir heißt) in der virtuellen Maschine als einziges bekannt zu geben.

Hmm, das habe ich schon versucht, ich vermute es liegt daran,
dass das zweite CD-Rom-Laufwerk (und nur dafuer habe ich den
Treiber) als Slave am Kabel haengt ...

Ich habe wohl Pech und muss schrauben. MIST

Trotzdem Danke

Rainer