Re: Wie kann man aus der Konsole ein SW-Bild als Fax senden?
  • From: linux@xxxxxxxxxxxx (Martin Theis)
  • Date: Tue May 23 11:32:41 2000

Moritz.Esser@xxxxxx schrieb:

Hallo Liste!

Ein blöder Zufall hat unser Faxgerät demoliert, so daß kein einziges Blatt
mehr richtig übertragen wird.
Allerdings kann man ja auch mit einer ISDN-Karte (AVM Fritz PCI) Faxe
versenden (zumindest unter WinDoof)
Geht sowas auch aus der Konsole unter Linux? Ich würd' dann den Kram als
SW-Bild einscannen und dann versenden. Allerdings läuft auf der
Linux-Kiste keine Grafische Oberfläche, an sonsten hätte ich es mit
SuSEFax ausprobiert...

Gruß Moritz

Hallo !

Geh mal bei eBay nach alten Modems gucken, 14.4er reicht fürs faxen.
Die bekommt man da schon für ein paar Mark.
Mit einer passiven ISDN Karte geht das leider nicht.

mfg

Martin Theis