Re: Wer bietet Cluster an
  • From: jhe@xxxxxxxx (Joerg Henner)
  • Date: Tue May 23 11:18:48 2000

On Die, 23 Mai 2000, Peter Kuechler wrote:

Kann mir jemand sagen, wer sowas ernsthaft anbietet?
Kann man sowas auch selber machen?
Was braucht man dazu oder was sollte man dafür verwenden?
SuSE bietet auch Hardware an. Nicht superbillig, aber läuft
garantiert
mit SuSE-Linux (ach nee). Mit Server-Grundkonfiguration,
Hardware-RAID,
Soweit schon klar, aber was ist mit Clustern? Keine für hohe
Rechenleistung, sondern für Aufallsicherheit. Ich habe jetzt gehört SGI
hat sowas für Linux gemacht...

Raid-Systeme müssen nicht zwanghaft ge-Clustered werden - und das eine hat
eigentlich doch wenig mit dem anderen zu tun.

Mit freundlichen Grüßen,

Joerg Henner.