fetchmail fax mit ISDN

hallo zusammen,

ich betreibe fetchmail auf einen server der per isdn-router zugang zum
interent hat.
fetchamil hat die einstellung alle 15min mail´s zu holen.
sobalt fetchmail getartet ist, wird eine internetverbindung aufegebaut und
nicht wieder abgebaut..
auch nach 5 stunden nicht.
innerhalb dieser zeit ist das teil ständig im pop3 server des providers
eingelockt ;-(
weis jemand warum, und wie ich das wegbekomme ?

kann man das halyfax mit einer avm fritzcard pci als faxserver zum laufen
bekommen, oder benötigt man wirklich ein faxmodem (und nen a/b wandler) ?

danke, mfg