Re: Serverseitige authentifizierung??
  • From: jhe@xxxxxxxx (Joerg Henner)
  • Date: Tue May 23 07:55:47 2000

On Die, 23 Mai 2000, David Haller wrote:

Hallo,
Seit Sept. 99 laeuft die _gesamte_ Benutzerauthentifizierung fuer news,
mail, http, ftp, telnet, ssh ueber einen zentralen LDAP-Server...

Wenn ich mich mit ftp, ssh oder telnet einlogge lande ich in meinem
$HOME auf dem bonsai...

Da auch SunOS ein Unix ist, und auf den BSD/GNU-Tools basiert, und auch
die "ueblichen" services laufen, denke ich das gleiche mit Linux realisieren
laesst (d.h. NIS/YP und/oder LDAP zentral aufsetzen)...

Ach ja, Benutzer gibt es ein paar Tausend (mind. 2000 IMHO)...

ehr gut, sowas muss hier öfters gepostet werden, damit mehr leute
mitbekommen was alles im echt-einsatz draussen gemacht wird. sonst hört
man ja immer nur was machbar wäre ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Joerg Henner.