Wer bietet Cluster an
  • From: pkuechle@xxxxxx (Peter Kuechler)
  • Date: Tue May 23 05:02:05 2000

Hi!

Ich glaube es nicht.
Kaum habe ich bei uns im Umlandverband Linux als Serverbetriebssystem
eingeführt, da kommt ein Kollege aus der Nachbarabteilung (mit VMS) und
möchte plötzlich auch auf Linux umsteigen.

Allerding möchte er gleich einen Cluster für eine
Hochverfügbarkeitslösung aufbauen. Leider habe ich damit NULL Erfahrung.

Kann mir jemand sagen, wer sowas ernsthaft anbietet?
Kann man sowas auch selber machen?
Was braucht man dazu oder was sollte man dafür verwenden?

Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen.

--

mfg Peter Küchler
Registrierter Linux-User #127408